MSB Verlag Eichstätt
www.msb-verlag.de
Beschreibung des Kalenders für Kinder mit Kilian dem Kraxelmann 2017


Pädagogische Elemente:

Im „Kalender für Kinder mit Kilian dem Kraxelmann“ sind pädagogische Elemente eingebaut, die es Kindern erleichtern, sich im Jahresverlauf zurechtzufinden. Es ist wichtig, dass die Kinder mit dem Kalender „arbeiten“, also beispielsweise eigene Termine eintragen und täglich den Tagesanzeiger weiterschieben. Vermutlich sind nicht alle Bestandteile für das Kind zur gleichen Zeit interessant. Das hängt vom Entwicklungsstand ab und kann sich verändern. (mehr...)


Format und Größe

Der „Kalender für Kinder mit Kilian dem Kraxelmann“ ist in geschlossenem Zustand ca. 30 cm x 21 cm groß (DIN A 4 Querformat). Geöffnet ist er ca. 30 cm x 42 cm. Er besteht aus insgesamt 15 Blättern. Die Seite mit dem großen Jahreskreis ist nach unten ausklappbar und verlängert den Kalender dann noch einmal um ca. 21 cm.

Das handliche Format, stabiles Papier
(300g/qm) und eine Spiralbindung ermöglichen Kindern eine selbstständige Handhabung (umblättern etc.). An einem Loch (auf der Titelseite mit Öse) kann man den Kalender gut aufhängen.

Wenn der Kalender ganz ausgeklappt ist, sieht man jeweils oben das Monatsbild von Kilian dem Kraxelmann mit dem zweizeiligen Spruch, in der Mitte das Kalendarium und unten den Jahreskreis.

Die Geschichten befinden sich im Anhang an das Kalendarium.


ISBN 978-3-945616-02-4 (2017)

Preis: € 23,95
zur Bestellseite:


Gesamtansicht_2017